Caicos & Turks Islands – sagt Dir das etwas?

Nein mit den Türken hat das gar nichts zu tun

schon eher mit der Karibik. Also bevor wir nach Inagua Bahamas gehen, machen wir einen unerwarteten Zwischenstopp in Caicos, Providenciales. Hier kannst Du im Wikipedia nachschauen wo die genau liegen. Auf  jeden Fall sind wir jetzt dort gelandet.

In einer Marina, im Südosten, denn es muss ja ein Port of Entry sein, also ein ganz bestimmter Hafen. Nur in einem PE kann man das erste Mal im Land einklarieren. Sucht man keinen PE auf und geht einfach in eine Bucht baden, ja dann bekommt man in den meisten Ländern ziemlich grossen Ärger. Von Busse bezahlen bis Gefängnis ist alles drin.

Also wir sind jetzt in der Caicos Marina gelandet, seitwärts am Steg. Morgen werden wir verduften und eine dufte Bucht zum ankern suchen. Caicos ist übrigens recht gross, sicher 20 km lang, aber nur 2 km breit, je nach dem wo man misst. Wir haben bereits ein Teil mit dem Taxi besucht und ein Teil mit dem Mietauto.

Morgen Sonntag wird eingekauft und dann die Insel besucht. Auch am Montag machen wir noch eine Ausfahrt auf der linken Seite. Ja ja die Inseln sind Britisch und entsprechen sprechen sie Englisch welches wir nicht verstehen und sie fahren links, was wir auch nicht verstehen. Wir erzählen sicher noch mehr über diesen überraschenden Ausflug bevor wir Rafi und co treffen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar