New Friends

Turtle Cove Marina,

an exchange of words
– a next visit to the Marina, some more words and smiles
– a longer talk at the restaurant
– finally a «good by» before we leave and now we have new friends.

Yes sometimes it does not need a lot to find each other Henry and Lynne. Just a pitty that there was not more time available. But there may be other times, other places. As long as we exchange a
word through the electronic means we will find each other again and then have more time.

6 thoughts on “New Friends

  1. ulf

    Hallo Patrick!
    Schön zu sehen, dass Ihr gut auf den Bahamas angekommen seid! Uns geht es gut und wir machen uns morgen auf den Weg von Grenada nach Bonaire. Dort kommt Giselas Mutter zu Besuch an Bord, zusammen mit einer Tante.
    Ich hab noch eine technische Frage an Dich: Ihr hattet aus Sin Martin auf einen neuen Zylinder für den Autopiloten gewartet. War das ein Hydraulikzylinder für das Ruder oder ein Ersatzteil für die Pumpe selbst? Ich überlege gerade, was ich mir für die Pumpe noch für Ersatzteile besorge – falls da mal was nicht mehr geht…
    Viele Grüsse,
    Ulf

    http://www.catamaran-koa.com

    1. Patrick Heini Beitragsautor

      Hallo Ulf Gisela

      in der Zwischenzeit sind wir in Fort Lauderdale, Florida. Wir haben Ruderschaden. Das muss jetzt behoben werden. In St. Maarten haben wir den Steuerzylinder nerneuern lassen. Er hat kaum noch Hydrauliköl von einer auf die andere Seite gepumpt. Leckage im Innern. Die Pumpe ist noch immer IO. Ich werde mir bald einen gesamten Zylinder mit Pumpe besorgen. Ev. baue ich sogar einen kompletten zweiten Autopiloten ein. Just in case!

      Sonst geht es allen gut, wir hatten gerade Sohn mit Freundin und Freunde an Bord. 3 Wochen Bahamas, von Inagua bis Bimini. Jetzt sind Edith und ich wieder alleine

      Es liebs Grüessli
      Patrick

  2. tranquilizer

    Hallo Patrick
    Habe bei dir den Skipperkurs für Katamarane gemacht. Verfolge eure Reise mit Interesse! Ich kaufte mir letzten Juli ein 41 ft Mono, welcher in Stuart Florida auf dem Trockenen sitzt – in der selben Marina in welcher euere Kollegen den Antares Kat stehen hatte! Wie klein die Welt sein kann! Wie war die überquerung des Golfstromes? Man liest so viel in den Foren… Anfang April wollen wir einwassern und in die Keys segeln, um das Boot kennen zu lernen.Bis dahin habe ich noch einiges am Boot zu tun. Ich hoffe ihr geniesst die Wärme in Florida. Ich habe viele Kontakte in Florida, just in case.
    Wünsche euch viel Spass und immer eine Handbreit!
    Marco Sturm

    1. Patrick Heini Beitragsautor

      Hallo Marco, schön von Dir zu hören. Aber ein Mono? Der Katkurs wahr wohl nicht überzeugend :-))
      Bahamas – Florida Golfstrom keine Sache solange Windrichtung und Stärke stimmen. Also nicht bei starkem Südwind in den Golfstrom gehen. Es muss natürlich vor dem Golfstrom gewarnt werden. Ein Ami geht in den Laden, kauft ein GPS (ohne Batterie), kauft ein Schiff und legt los. Sind die Wellen höher als 1 Inch besteht Lebensgefahr, bei 2 Inch wird die Coastguard gerufen und bei 3 Inch der Anwalt, damit man GPS-Lieferant und Bootsverkäufer auf Schadenersatz verklagen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar