Panamakanal Linehandler Lehrling

Mit Koa, ein Schweizerschiff mit 4-Köpfiger Familie habe ich den Kanal durchquert. So habe ich viel gelernt und kam im Bewusstsein zurück, das schaffen wir 7 auch. Wir 7? Ja in der Zwischenzeit sind Jasmin und Freunde aus der Schweiz angekommen.

Wie das so genau vor sich geht mit dem Panamakanal das erzähle ich im nächsten Kapitel, wenn wir 7 die Fahrt unternehmen. Mit der Koa waren wir auch zu 7. Die Stammcrew zwei Feriengäste und eben ich. Alles lief fast wie am Schnürchen und es wird viel mehr erzählt, als dass es eigentlich schwierig ist. Ungewohnt ist einfach die Nähe der Meeresriesen.

In Miraflores hat man Zuschauer. Vorneweg, wir sind dann als Landgänger auch dort gewesen und haben den anderen zugeschaut und die Weltenbumler bewundert.

 

Schreiben Sie einen Kommentar