Segeln in Ecuador

Nun wir dachten dass wir am 29. Juli wieder unterwegs sind. Endlich Richtung Galapagos. Wir haben ja viel Zeit verbracht um Papiere für Polynesien und Galapagos zu organisieren. Tja, für Polynesien brauchen wir keine, so mindestens sagt die französische Botschaft. Und für Galapagos ist es so teuer (günstigste Offerte 480 USD, teuerste 700 USD) um 1 Papier zu bekommen, dass wir es einfach nicht machen. Also 6 Wochen Zeitverschwendung, ausser unsere Besuche im Land. Die waren schön.

Und jetzt wollen wir gehen und tja es geht nicht. Freitag Feiertag? nur für die Hafenbehörde? Montag, niemand hier um eine Zarpe auszustellen? Bin gespannt wann wir schreiben, hurra wir legen ab.

3 thoughts on “Segeln in Ecuador

  1. Silvia u Hansjörg Würmli

    Ahoi ihr zwei!
    wer reist hat Abenteuer pur und – wie das Sprichwort sagt – etwas zu erzählen! Wir lesen eure Berichte immer mit viel Interesse und freuen uns daran, so aus der Ferne etwas von euren «Abenteuern» mitzubekommen.
    Bei den Latinos ist die Welt nochmals anders und gemächlicher, was ihr ja gewusst habt und nicht weiter verwundert. Dass Galapagos teuer sein wird, das weiss man ja. Wir muntern euch aber auf, die Absage nochmals zu überdenken. Ihr seid so nah dran eines der letzten Naturreservate besuchen zu können und die 500 $ werden euch am Ende eures Weltumsegelungstörns sicher nicht fehlen! Als wir in Gladstone lebten wollten wir immer Heron Island, ein Vogelparadies (auf dem Barrier-Reef) besuchen und haben es unterlassen …. weil es «zu teuer» war. Heute bereuen wir es!! Also, überlegts euch nochmals und dann auf nach GALAPAGOSD!
    Weiterhin guten Wind und schöne See wünschen euch
    Silvia u Hansjörg

  2. Rolli

    hi

    gruss ans andere ende der welt….;-)
    hier am anfang der welt, war gestern silvester oder so…..:-)
    ich würde auch nicht zahlen, es gibt so viele schöne orte anzuschauen, die nix kosten.
    die behörden nicht noch unterstützen, damit sie noch mehr gebühren erfinden.

    grüssli aus bern
    roland

  3. Stefan Zoebisch

    Hallo Patrick,
    es ist fanzinierend Eure Berichte zu lesen. Wünsche Euch weiterhin genügend Wasser unter dem Kiel.
    Viele Grüsse aus Weil am Rhein. Hier ist es mehr Regen als Sonnenschein.
    mfg
    Stefan

Schreiben Sie einen Kommentar