20 Tage Pazifik

Wir sind am Sonntag den 31 August von Galapagos, Isabela um genau 14:00 losgesegelt. Und wie immer bei einer langen Passage wir kommen mitten in der Nacht ans Ziel.

Die ersten Tage mit wenig Südwind, aber stetig. Je südlicher die Breite, desto stärker wurde der Passat und löste die südlichen Winde ab. Endlich, nach einer knappen Woche nur noch Passat. Zuerst SE, immer mehr drehend auf ESE bis schlussendlich E. Mit Wind von achtern zeigt sich Allure nicht von der schnellsten Seite, aber da die Wellen von achtern (hinten) kommen ist das Schaukeln sehr erträglich. Wir sehen kaum Lebewesen und kaum Schiffe. 20 Tage alleine, nur Edith und ich. Es ist schön. Der Pazifik heisst nicht nur Pazifik, er ist tatsächlich der Stille Ozean. Wind ständig zwischen 10 und 15 kn, ganz selten bis 20. Und wenn ein Unwetter über uns hinwegzieht in Form einer grossen Wolke, so gibt es Maximum 25 Knoten. Wellen 2 bis 3 Meter, aber sehr lang gezogen. Also wirklich eine friedliche Überfahrt.

Jetzt sind wir in den Marquesas, Hiva Oa, Atuona. In den Marquesas werden wir bis Ende März bleiben. Wir werden die Cyclon Season hier verbringen, da es hier ausser vielleicht einmal einen Sturm keine Cyclonen gibt. Dann werden wir langsam Richtung Westen weiterziehen. Die nächste Cyclone Season 2015/16 werden wir wohl in Neuseeland abwettern.

Schreiben Sie einen Kommentar