Hiva Oa

Jetzt sind wir schon 5 Tage hier. Es ist schön hier, aber es regnet, jeden Tag. Und heute Mittwoch 24.9 eigentlich fast den ganzen Tag. Das Wasser ist wärmer als die Luft. Gestern haben wir in Atuona gegessen. Eine riesen Pizza, Antonio würde natürlich sagen, dass das keine Pizza ist. Recht hätte er, aber was willst Du, wenn die Serviertochter eine Blume im Haar hat.

Wir planen als Erstes eine Inselumrundung. Äh ja das ist schon eine schwierige Sache, sollen wir im Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn lossegeln? Es wird wohl Gegenuhrzeigersinn sein, oder doch nicht? Man kann hier lesen, welch schwierige Entscheide wir zu fällen haben. Wir bleiben wohl noch ein bisschen, bis wir uns für eine Richtung entschieden haben.

Wir haben die nähere Umgebung schon per Fahrrad erkundigt. Viel hat es nicht, dafür sind die Berge steil. Und man merkt es, wir sind nicht mehr so trainiert. Es gilt wieder Kondition aufzubauen, damit wir wieder längere Bergstrecken zurücklegen können. Das Gauguin Museum besucht, also schon etwas für unsere Kultur gemacht. Morgen wird es hoffentlich nicht regnen und wir radeln an unsere erste richtige Kultstätte. Ja und dann ist es bald Zeit sich für eine Richtung festzulegen.

Schreiben Sie einen Kommentar