Weitere Inseln

Irgendwie ist Hiva Oa, die Insel auf der wir zuerst gelandet sind, unsere Heiminsel. Von hier aus besuchen wir dann während unserer Zeit hier bis März 2015 alle 8 besuchenswerten Inseln. Fatu Hiva war jetzt die Erste. Werde gleich versuchen ein paar Bilder von Fatu Hiva in Picasa zu stellen. Aber zuerst einmal halt nur ein Bild.

Fatu Hiva Einfahrt

Fatu Hiva Einfahrt

Ein kleines Paradies hier, die Betonung ist auf klein. Es hat in diesem Dorf 200 Einwohner und im zweiten Dorf, etwas mehr im Norden nochmals 200. 440 auf der ganzen Insel. Hier haben wir Madeleine getroffen. Sie ist 72 und hat mit uns geplaudert, als würden wir sie seit Jahren kennen. Bei Simon haben wir dann ein typisches Nachtessen genossen. Und am Samstag ist ein «expeditions» Schiff angekommen. Für 4 Stunden haben die Touris Fatu Hiva Hananvave besucht. Und sie wurden mit Tanz und lokalen Gebräuchen belohnt. Und wir profitierten und durften auch dabei sein. Nach 4 Stunden war der Spuk vorbei und die gemächliche Ruhe kehrte wieder ein. Ach ja Fatu Hiva findet man auch im Internet auf Wikipedia. Aber Wikipedia schreibt nichts über Madelaine.

Edith und ich kletterten auch auf den Berg, ist ja logisch. Immer rauf, bis wir eine wunderschöne Aussicht geniessen konnten. Kaum oben, wieder runter, ist ja logisch. Und dann trotz Protest von Edith, ging es Richtung Wasserfall. Edith – Protest, ganz einfach der Weg war eigentlich kein Weg sondern nur ein Schlammpfad.

Jetzt planen wir eine Insel nur 5 Sm südlich von Hiva Oa zu besuchen. Wir werden dann hoffentlich wieder etwas zu berichten haben. Und wir werden aus dem Internetkaffee geschmissen, man will schliessen. Klar, heute ist Sonntag. Also keine Bilder ins Picasa 🙁

 

2 thoughts on “Weitere Inseln

  1. Rolli

    Hoi Inselprotestler

    Habt ihr auch schon Kannibalen getroffen? Was gab es beim typischen Nachtessen 😉 ? Oder hat es nur die normalen Mücken die ein belästigen?

    Grüssli Rolli

    1. Patrick Heini Beitragsautor

      Kannibalen gibt es hier wie Sand am Meer. Nur, sie dürfen nicht mehr zubeissen. Überhaupt, sie sind alle viel zu nett und würden auch nicht zubeissen, auch wenn sie dürften.

Schreiben Sie einen Kommentar