Kartoffeln

Kartoffeln?? was hat denn dass zu tun mit Segeln? Mit schönen Stränden? Mit dem Meer? Nun ganz einfach, immer mal wieder möchtest Du Kartoffeln oder Reis oder Spaghetti, eben ganz profan es geht ums Essen. Man kann sich das kaum vorstellen aber hier in den Marquesas gehen wir in die Läden, schauen was wir bekommen und kaufen dann entsprechend ein. Seit über 2 Monaten suchen wir Kartoffeln – es hat keine. Wenn ich Edith eine Freude machen will, dann kaufe ich ihr nicht Blumen, sondern ein Kopfsalat.

Ja wenn einer eine Reise macht…… Es sind mehrere Segler von den Tuamotus zurückgekommen um den Cyclons aus dem Weg zu gehen. Sie alle erzählen uns, dass es dort noch weniger zu kaufen gibt. Wir sind gespannt, denn wir meinen, schon hier gibt es nichts.

One thought on “Kartoffeln

  1. Rolli

    hoi

    Was essen die Inselbewohner so? Die sehen nicht verhungert aus….;-). Sollen wir eine Luftbrücke aufbauen, um euch zu versorgen?
    Weihnachten sieht es nach Wind aus bei euch, Fender raus damit der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten keine Beule macht, beim anlegen.

    Gruss und frohe Weihnachten dann
    Rolli

Schreiben Sie einen Kommentar