Wir sind etwas später im 2015 angelangt

Dafür können wir mit der Zukunft plaudern wenn wir per WhatsApp kommunizieren. Also etwas später, wie feiert man hier?

Man spürt kaum etwas von Weihnachten oder Neujahr. Nur am Strand gibt es Zelte mit Lichterorgeln und ganz gehörigem Krach. Wenig von der schönen Marquesischen Musik, auch hier ist das Technozeitalter angekommen. Doch an verschiedenen Tagen gibt es an den verschiedensten Orten Aufführungen. Ein paar Bilder oder besser ein Filmli. Und es ist schön, mitten in der Bucht zu liegen und die Trommeln von fern zu hören. Am 24. und am 31. hatten wir ein Galadiner bei Henry (unser Internetkaffee). Am 31. eine Show nur für uns Yachties. Und beim Fruchtbarkeitstanz durften wir sogar mitmachen.

Taiohae Fruchtbarkeitstanz 445 klein

Zum Glück spielte das Wetter mit. Wir haben ja in letzter Zeit oft Regen. Der kommt dann wirklich in strömen und oft mit Wind begleitet von der Seite. Auch bei Henry unter dem Zeltdach wird man nass. Aber eben am 24. und 31. wurden wir verschont. Dafür zaubert der Regen die wundersamsten Regenbogen in die Bucht von Taiohae. (siehe Bilder)

Am 1. 1. 2015 am Morgen sieht man dann Bierleichen – nein nicht von den Marquesier, segelnde Bierleichen oder eben gerade im Moment vor Anker, äh am Land schlafend. Vielleicht weil gerade ein grosses Touristenschiff ankam oder vielleicht weil es so Tradition ist, wird getanzt und getrommelt. Das Neujahrskonzert auf Marquesisch.

Die Heini’s waren natürlich am 24. und am 31. bei Henry. Und wir sind immer bis nach Mitternacht aufgeblieben. Das ist nicht so üblich bei den Blauwasserseglern. Die brauchen ab 8 Uhr ihren Schlaf.

Schreiben Sie einen Kommentar