Fatu Hiva die letzte Station in den Marquesas

Wir haben es noch einmal geschafft, Fatu Hiva zu besuchen. Und auch wie das erste Mal waren wir begeistert von der Insel. Allerdings, das Willkommen war allerdings etwas nass. Wir haben selten so starken Regen gesehen in den Marquesas. Und einen Regenbogen, der im Wasser (Meer) weiter gelaufen ist. Unwahrscheinlich. Als Anker gesetzt und Deck klar waren, war auch der Regen vorbei.

Am 23. 3. bei Sonnenuntergang haben wir die Bucht verlassen mit Ziel Tuamotus, Makemo. Die Fahrt ging sehr rasant los. Kaum war die Sonne hinter dem Horizont verschwunden zeigte sich ein squall. Wir rasten mit 12 Kn Richtung Tuamotus. Schön nur 2 Tage und wir sind dort. Leider kam es dann anders. Der Wind schlief ein und wir tuckerten mit 2 bis 6 Knoten Richtung Tuamotus. Bald war klar, wenn wir unsere Freunde rechtzeitig abholen wollen (am Montag 30. März) in Fakarava dann müssen wir Makemo auslassen.

Am Sonntag Morgen sind wir dann in Fakarava Nord eingelaufen. Unser erster Pass in ein Atoll. Wir haben unsere Freunde überrascht, wir haben sie mit Allure direkt am Flughafen abgeholt.

Was ist überhaupt ein Atoll? Lies den nächsten Bericht.

Schreiben Sie einen Kommentar