Ein Traum geht in Erfüllung

Bora Bora, tönt das nicht wie Musik in den Ohren? Ist es die schönste Insel der Welt? Hat sich der Aufwand gelohnt eines unserer Traumziele zu erreichen?Als wir über unser zukünftiges Abenteuer nachdachten ist bei der Vorfreude unter anderem auch immer der Name Bora Bora gefallen. Bora Bora ist sicher eine der bekanntesten Inseln.

Bora Bora gehört zu Französisch Polynesien und ist eine der Gesellschaftsinseln. Jetzt gerade befinden wir uns auf der Ostseite am Aussenriff. Direkt gegenüber dem St. Regis Luxushotel. Hier liegt unser Anker schon die zweite Nacht.

Die Bilder auf der Webseite vom Hotel sind schon leicht übertrieben. Aber den Pahia haben wir ohne Wolken bewundern könnnen.

Heute haben wir den Südosten besucht. Es gibt in den Gesellschaftsinseln wie auch auf Bora Bora wenige Sandstrände. Hier im Süden wären sie zu finden. Aber leider waren wir an Land nicht willkommen. Überall war angeschrieben Tabu (Verboten). Und bei einem Landeversuch wurde uns unmissverständlich klar gemacht, Privat, Tabu. Und es wäre einer der schönsten Strände die wir 4 bis jetzt gesehen haben. Glasklares Wasser, schöner Sand, Palmen, eben ein Südseetraum.

Wir 4? Ja Ursula und Erwin sind bei uns zu besuch. Sie teilen für fast 4 Wochen das Paradies mit uns. In Papeete hat es angefangen. Eigentlich wäre noch ein Abstecher zurück in die Tuamotus vorgesehen gewesen. Aber trotz guter Winde dachten wir, lieber mehr Zeit in den Gesellschaftsinseln zu verbringen. Also ab nach Moorea, Raiatea, Tahaa und dann eben Bora Bora. Der Entscheid war gut. So hatten wir für fast alle Inseln der Gesellschaftsinseln genügend Zeit. Und jetzt lassen wir die Seele baumeln in Bora Bora.

Was uns auch erstaunt ist die Unterwasserwelt. Entweder nichts, oder wenn angefüttert wird viel. Im Internet wird die Fisch- und Korallenwelt gerühmt. Wir finden schöne Plätze aber nichts Weltbewegendes. Wenn Du ausschliesslich tauchen willst, dann musst Du nicht hierher kommen.

Aber wenn man einen dieser speziellen Plätze gefunden hat, dann kann man da schon rechte Überraschungen antreffen. Da sind wir doch auf Moorea am Aussenriff schnorcheln gegangen. Wir haben da einen Garten von Patate (Korallenstöcke) vorgefunden. Kurz nachdem wir die Flossen nass gemacht haben sind die ersten Pilotfische aufgetaucht. Die aggressiven Kerle wollen an dir andocken, sind sie doch zu faul um selber zu schwimmen. Kurz darauf wurden wir von mehr als 20 Schwarzspitzriffhaien umschwärmt. Und zwar fast auf Tuchfühlung. Sie verschwanden hinter einem Korallenstock um gleich darauf hinter dem nächsten wieder aufzutauchen. Wirklich wir waren umzingelt. Fotos möchtest Du sehen? Geht nicht, ich hatte keinen Chip in der Kamera und Erwin hat den Himmel fotografiert. Aber glaube mir, es war ein eindrückliches Erlebnis.

Einmalig sind Bilder aus der Luft von dieser Inselwelt, oder wenn man sich in die Höhe begibt. Wir haben Hügel bestiegen und wir haben Bora Bora mit dem Jeep besucht. Davon wird es dann noch Bilder im Internet geben. Also klares Fazit, wir haben das Paradies gefunden. Und wie jedes Paradies hat es ein paar Punkte die halt dann doch Raum für andere Paradiese lässt.

Wenn wir dann in den nächsten Tagen Bora Bora verlassen müssen, werden wir ein unvergessliches Erlebnis zurücklassen. Und wir haben die leise Hoffnung, dass uns der Wind noch einmal in diese Richtung führt.

One thought on “Ein Traum geht in Erfüllung

Schreiben Sie einen Kommentar