Tuamotus in Bildern

Nun nur lesen ist ja nicht immer interessant. Oder 1 Bild sagt mehr als…..

Hier eine kleine Auswahl an Bildern von den Tuamotus. Man könnte 1’000 zeigen, aber dann würde es wohl langweilig. Das schönste an den Tuamotus ist wohl die Welt darunter.

Spannend währe es auch die Einfahrt in ein Atoll zu fotografieren. Aber leider sind wir dann immer zu sehr beschäftigt um zu knipsen. Die EInfahrt in Tahiti ist stellvertretend für eine Passeinfahrt dokumentiert. Die Wellen sind gerade mal 50 weit weg von der Bordwand.

Als wir von Moorea zurückkamen ist eine Segelyacht vor uns durch den Pass gefahren. Und genau in der Mitte hat er sich um 180° gedreht und ist auf uns zugefahren. Sein Dreher war nicht freiwillig, die Strömung hat das mit ihm angestellt. Uns allen ist für einen Augenblick das Herz stillgestanden. Zum Glück für alle hatten wir genug Abstand.

One thought on “Tuamotus in Bildern

  1. Marcel

    liebe allure crew
    schön, euren blog zu lesen. eure beschreibung von tahiti wecken schöne erinnerungen an unsere erste cat-tour dort (auf eine lagoon 38)…bora bora, huaiene, raiatea etc.. wunderschön einfach.
    nun liegen wir in der marina di ragusa bereit zum ablegen nächste woche. diese saison sehr gemütlich erst nach albanien (MwSt), dann ionisches meer, pelepones, korinth und zum abschluss tauchen in malta bevor es wieder nach ragusa zurück geht..
    liebe grüsse – und geniesst die süd-see.
    marcel und helen

Schreiben Sie einen Kommentar