Fidschi Adieu oder Auf wiedersehen

Bald werden wir Fidschi verlassen. Wir prüfen schon jeden Tag das Wetter, eigentlich haben wir eine sehr gute Phase verpasst, aber wir waren halt noch nicht bereit, ein wichtiges Teil, der Wassermacher war kaputt. .Der Keilriemen. Jetzt ist das gemacht, jetzt gilt es das richtige Wetterfenster zu finden. Konvergenzzone heisst das Zauberwort. Wenn das hinhaut, dann gibt’s einen schönen Törn. Wenn man diese Zone im falschen Moment trifft, ja dann….

Nachdem wir von der Lau zurück gekommen sind, trafen wir Paul. Ein Engländer, den wir in den Galapagos trafen und der viel reist. Und so wurden wir Gottseidank, «gezwungen» nochmals ein paar der schönen Ecken von Fidschi abzuklappern. Und das taten wir mit Freuden.

Auch Tauchen war auf dem Programm. Aber das schein in Fidschi definitiv nicht der Hit zu sein. Es gibt zwar immer wieder mal Plätze mit schönen Korallen, aber der Fischreichtum, der immer wieder versprochen wird, den haben wir nicht gefunden. Makogai war recht gut, der Maritime Park von Namena, selber und mit Namena-Taucher betaucht war nichts besonderes. Und jetzt haben wir noch die Südküste in der Nähe von Suvasuva mit Namena-Taucher besucht, auch nichts besonderes. Ausser viel Wellen, wenig schöne Korallen und keine Fische haben wir nichts gefunden. Trotzdem hat es Spass gemacht.

Aber eben, bald kommt der Moment des Abschieds. Adieu oder Auf Wiedersehen, wir wissen es nicht.

One thought on “Fidschi Adieu oder Auf wiedersehen

  1. Margrit

    Hi ihr zwei
    Tönt immer super eure Berichte hier, ich frage mich ob es NOCH schöner werden kann als was ihr bisher erzählt habt. Wichtig ist dass ihr alles voll geniesst!
    Eine angenehme und schöne Seereise bis Neuseeland wünsche ich euch. Wie lange dauert die Überfahrt?
    Freue mcih von euch zu hören wenn ihr angekommen seid.
    Machets guet und liebe Gruess
    Margrit

Schreiben Sie einen Kommentar