Mit Allure ins Kino

Wir wollten ins Kino. Nun bei uns geht das ein bisschen anders als vielleicht in der Schweiz. Also wir sind im schönen Bay of Island. Und so schauen wir wie das Wetter ist und wird und ganz wichtig, woher denn der Wind weht. Ohne den richtigen Wind können wir nicht ins Kino :-))

Haruru Falls mit dem Kanu

Haruru Falls mit dem Kanu

Am Samstag Nachmittag legen wir ab vom Te Ti Bay. Wir waren ja mit dem Kanu am Haruru Wasserfall. War übrigens eine tolle Fahrt den Waitangi Fluss hoch. Strom von Achtern. Denn für noch gut 11/2 Stunden wird das Wasser von hinten schieben. Und zurück ging es bei abfliessendem Wasser immer schön nahe dem Ufer entlang.  So konnten wir die Natur bewundern.

Also Ablegen von Te Ti Bay zu erst nach Osten Richtung Russel. Aufgepasst, da ist eine Regatta. Da wollen wir nicht reingeraten. Die brauchen Platz. Der Bay ist nicht mehr so voll wie noch vor ein paar Tagen. Es hat nur wenig Yachten obwohl es Wochenende ist. Nur eben ca. 100 Jollen sind am Regattieren. Kaum sind wir klar vom Regatta-Feld halten wir, immer noch hart am Wind nach Nordwesten Richtung Kent Passage. Die ist ca 200m breit und hat bei Niedrigwasser noch knapp 3m Wassertiefe. Immer schön am Wind bleiben, erst kurz vor der Passage abfallen

Nach der Kentpassage geht es direkt zum Kerikeri-Inlet. Schön läuft die Allure bei Sonne und bei Wind Querab. 8 kn und flaches Wasser. Am späten Nachmittag ankern wir, ganz hinten im Kerikeri-Inlet. Hier waren wir schon ein paar Mal, aber noch nie so weit hinten. Noch 2m Wasser bei niedrig Wasser. Nachtessen, Plaudern, ein Küsschen und schlafen. Am nächsten Morgen müssen wir früh aufstehen, wir wollen ja ins Kino.

Tatsächlich fast mitten in der Nacht, stehen wir schon um 8 Uhr auf. Duschen, Frühstücken, Plaudern, ein Küsschen und wir steigen um 11:00 ins Dinghi Richtung Kerikeri. Edith in Vollmontur. Könnte ja etwas Wasser überkommen. Ich in kurzen Hosen und T-Shirt.

Kerikeri Inlet vom Dinghi aus gesehen

Kerikeri Inlet vom Dinghi aus gesehen

Nach knapp 1 Std machen wir beim Stone House fest. Ein neuer Weg durch den Busch bringt uns nach Kerikeri. Noch schnell etwas einkaufen. Da, in dem Supermarkt sind wir ja vor einer Weile gestanden, wie zwei Kinder im Spielzeugladen.

Damit wir keinen Hunger leiden müssen gehen wir noch zu Mc Donalds. So richtig fein essen. Und dann endlich die letzten Meter zum Kino. Wir schauen den neuen Star Wars.

Jetzt weisst Du wie das ist, wenn man per Yacht ins Kino fährt. Schon ein bisschen anders als in der Schweiz oder?

 

Schreiben Sie einen Kommentar