Ua Pou zum Vierten

4xhaben wir es versucht, 3x ging es in die Hosen, oder besser ist es ins Wasser gefallen. Jetzt hat es geklappt. Drei Tage waren wir in Ua Pou. Zuerst mit 2 anderen Yachten und jeden Tag ging dann eine, bis wir alleine in der Bucht waren.

Mit Xaver haben wir per Auto einen Inselbesuch gemacht. Wir suchten die Ostküste auf. Eine wilde Küste, kommt doch der Wind fast immer von Osten. Edith fand das Gerüttel im Auto nicht so schön.

Wir haben endlich auch den Schweizer-Pfarrer in Ua Pou getroffen. Jawoll, Schweizer, mit richtig Bärndütsch. Er lebt schon lange hier und betreut mehrere Inseln und Täler. Es war interessant mit Yvane zu plaudern. Er konnte einiges über die Marqueser bestätigen welches wir in dem halben Jahr hier erfahren haben.

Und wir haben im neuen Einkaufszentrum unsere Vorräte aufgestockt. Jetzt müssen wir dann nur noch frisches einkaufen und können dann bald Richtung Tuamotus lossegeln.

Die Fahrt zurück war recht rasant. Obwohl das Segel wieder kaputt war und wir nur mit den 3ten Reff unterwegs waren erreichten wir Taiohae in 31/2 Stunden. Fast immer 10 kn auf der Anzeige. Herrliches segeln.

Schreiben Sie einen Kommentar