Technik

Zurzeit noch schlecht bestückt. Aber komm immer wieder einmal vorbei. Wenn ein Wort in der Einleitung blau eingefärbt ist, findest Du bereits etwas über dieses Thema

Bald findest Du Informationen zur Energieversorgung mit allem drum und dran, sei es Batterien, laden – entladen, Energieberechnungen, Landstrom usw.

Im Zusammenhang mit der Mechanik wird es auch ein wenig zu lesen geben, aber nicht soviel, weil ich davon auch nicht soviel verstehe. Vielleicht kennst Du dich ja aus und schickst mir einen Artikel, natürlich mit deinem Namen.

Unter dem Register Technik wird, unter anderem, auch Navigation abgehandelt. Nein keine Seite die bei Adam und Eva anfängt. Aber sicher ein Paar Worte über Spezialitäten. Lass dich überraschen.

Propulsion – Antrieb, da gibt es auch immer etwas Neues. Nur schon Propeller, es gibt kaum Artikel im Internet darüber zu finden. Aber nicht nur Motoren und Propeller sind interessant auf dieser Seite, es gibt auch noch andere Antriebsformen – Segel.

Dann möchte ich viel über Wetter schreiben, nicht dass ich der Guru bin, aber während meiner langer Zeit als Segler habe ich gelernt was uns Laien beschäftigt und genau darauf werde ich eingehen.

Ein weiteres Thema sind Yachten. Hier möchte ich in dieser Zusammenfassung nur ein Thema hervorheben Dickschiff und Katamarane Vor- und Nachteile. Warum? ganz einfach seit Jahren begeisterter Segler in fast allen Weltmeeren und jetzt besitzer eines Kat. Warum der Wandel, hier findest Du eine Antwort.

Schreiben Sie einen Kommentar